www.Adventures-Kompakt.de / 7: Vorschau > Adventure Vorschau: Harveys Neue Augen
.

Adventure Vorschau: Harveys Neue Augen

Spielhandlung:

News: Harveys Neue AugenKlosterschülerin Lilli ist die Hauptfigur von Harveys Neue Augen, dem neuen Adventure von Daedalic und rondomedia. Das auf den ersten Blick äußerst brave Mädchen erledigt gewissenhaft all ihre Aufgaben, egal wie ungerecht diese sind. Die unschuldige, gleichmütige Art mit der sie ohne zu reflektieren den Anweisungen Anderer folgt, hat etwas gleichsam Tragisches wie auch Unheimliches. Jeglichen Ärger, jegliche Kindlichkeit vergräbt sie tief in ihrem Inneren. Und falls doch einmal etwas Unangenehmes in ihrer Umgebung passiert, gibt es ja immer noch die fröhlichen Zensurgnome. Die pinseln alles rosa an, mit dem sich Lilli lieber nicht auseinandersetzen möchte. Sie sind also nicht nur lustig, sondern auch extrem praktisch. Aber sind Lillis kleine kartoffelförmige Freunde echt oder nur ein Produkt ihres lebendigen Unterbewusstseins?

 


Grafik:

Harvey1Harvey und Edna und Co bewegen sich in hochauflösenden und wunderschön bunten Hintergründen. Alles orientiert sich stark am Vorgänger. Das 2D Adventure ist vor allem bunt, bunter, am buntesten. Super. Immer wieder kommt es Dialogen, wo die Charaktere groß ins Bild gezoomt werden. Insgesamt erwartet uns einer zum Adventure mehr als nur passender Grafikstil, welcher durch so manche kleine Animation Leben eingehaucht wurde.


Sound:

Harvey2Die kleine Lilli redet nur sehr wenig. Wenn sie einmal das Wort ergreifen möchte, dann wird sie doch glatt durch andere Personen unterbrochen oder sagt nur "Ähm" (oder so ähnlich). Alle anderen Charaktere reden jedoch genügend und sind auch durch passende Stimmen super vertont. Die Musik ist ... naja... im Laufe der Zet doch etwas nervig obwohl sie leise in Hintergrund läuft. Freunde von besonderen Spielesoundtracks können sich auf den Introtitel "Sjijij" freuen. Dieser ist super und macht auch gleich zu Beginn des Spiel große Lust zum Losspielen.


Rätsel:

Harveys3Auch die Aufgaben im Spiel passen zu einem klassischen 2D Adventure. Gegenstände finden, Gegenstände untersuchen, Gegenstände kombinieren und Gegenstände verwenden. So sollten Adventure Aufgaben gestrickt sein. Gut, etwas komplexer bzw. kniffeliger könnten die Aufgaben schon sein, aber vielleicht erwarten uns in der fertigen Spielversion noch härtere Aufgaben.

 


Steuerung:

Harveys4Klassisch, Klassisch und Klassisch. So viel mehr gibt es hier nicht zu sagen. Ach doch. Zu Beginn des Spiels gibt es ein kleines Tutorial, in dem der Spieler erfährt wie man ein Adventure spielt. Adventure Spieler können dies mit guten Gewissen überspringen (wobei es doch recht witzig ist). Die anfängliche Einführung ins Spiel führt aber vielleicht eine paar Adventure Neulinge in das Genre und kann so vielleicht helfen mehr Adventure Freude zu gewinnen.


Fazit:

Was bei "Edna Bricht Aus" super funktioniert hat, wird auch bei "Harveys Neue Augen" wieder super funktionieren. Es erwartet dem Spieler kein High-End-Adventure, aber ein sehr lustiges Adventure mit super Charakteren, feiner bunten Grafik und klassischer Steuerung. In der Previewversion war bis hierher soweit alles gelungen. Hin und wieder waren einzelne Sätze noch nicht gesprochen usw. Dies macht aber nichts (noch nichts). Ebenfalls werden einige in der Vorabversion gezeigten Locations neu überarbeitet. Somit wird noch hart am Spiel gearbeitet. Die Previewversion erhält von uns mit Leichtigkeit unseren silbernen Award. Unser Fazit der Previewversion: Wer "Edna Bricht Aus" gespielt hat, wird "Harveys Neue Augen" lieben. Wer "Edna Bricht Aus" nicht gespielt hat, wird "Harveys Neue Augen" lieben. (... und "Edna Bricht Aus" noch spielen)


 

Silberaward

 

Homepage: http://www.harveysneueaugen.de/

Publisher: http://www.rondomedia.de/

Hersteller: http://www.daedalic.de/

 

 

Spiel vorbestellen

 

Vorschau zu Harveys Neue Augen geschrieben am 12.07.2011 von Uwe Dombeck


Weitere Links zum Spiel :

---

Dieser Artikel wurde bereits 8877 mal angesehen.

Kommentar zu Adventure Vorschau: Harveys Neue Augen?

Kommentar schreiben:





Spam-Schutz

Aus Gründen der Sicherheit ist dieses Formular mit einem Schutz gegen unerwünschte E-Mails (Spam) versehen.

Damit Sie dieses Formular absenden können, geben Sie bitte die folgenden Zeichen in der richtigen Reihenfolge ein.

Beispiel:
2. Zeichen: x; 1. Zeichen: 4; 3. Zeichen: s; ergibt "4xs"

3. Zeichen: r; 2. Zeichen: 3; 1. Zeichen: v;

Adventures-Kompakt - Copyright © 2023